Zur Navigation

Farbpalette Gold

1 kabakuk (Gast)

Ich möchte in Frontpage eine Textfarbe mit Goldeffekt (ein richtiges glänzen).
Weis jemand ob man das überhaupt machen kann?

16.07.2005 12:17

2 Jörg

Hallo kabakuk,

ich nehme an, Frontpage deckt mit seiner Fatbpalette die Webfarben ab, die durch die RGB-(Rot-Grün-Blau-)Werte definiert werden. Gold entspricht demnach in etwa den Werten 255-215-0 bzw. hexadezimal FFD700, vielleiht kann man in Frontpage Farben auch anhand dieser Werte auswählen? Richtig Glänzen wird dieses Gold allerdings wohl nicht

16.07.2005 13:22

3 kabakuk (Gast)

Danke für die schnelle Antwort
Das ist schon ganz gut, aber ein glänzendes Gold gibt es wohl nicht.
Hab trotz langer Suche im Netz nichts entdeckt wie mann das bewerkstelligen könnte.

16.07.2005 18:13

4 C)-(iLL@

Glänzendes Gold wirst Du in keiner Farbpalette finden, weil Gold nicht Teil der RGB-Palette ist ^^. Auf die ist dein Bildschirm beschränkt (nicht nur deiner übrigens). Der Glänzeffekt von Gold genauso wie von Silber, Platin, Katzengold usw. ist eine Reflexion des Lichts. Der Bildschirm kann nur Lichtfarben anzeigen, keine Reflexionseffekte. Vielleicht gibts das mal, jedenfalls jetzt noch nicht :o)

17.07.2005 01:07

5 Kabakuk (Gast)

Danke

22.07.2005 11:26

6 Srammy (Gast)

Hi!
Man kann, glaub ich, nur mit solchen Farben über ein PSP Programm Schriftzüge ausfüllen.
Als Ansprechpartner kann ich das PSP Forum von www.kerstin-Sell.de empfehlen.
LG
Srammy

15.09.2005 20:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]