Zur Navigation

Fehlermeldung auf Seite

1 Christian

Salve


Ich habe die folgende Fehlermeldung auf meiner Seite:
Notice: Undefined index: title_part1 in /var/www/virtual/netzerate.net/htdocs/page_category.php on line 50

Notice: Undefined index: title_part2 in /var/www/virtual/netzerate.net/htdocs/page_category.php on line 50

und das ist die entsprechende Seite, auf die verwiesen wird:

<?php
	if ($extra == 'full-time')
	{
		$type_id = JOBTYPE_FULLTIME;
		$city_id = false;
	}
	else if ($extra == 'part-time')
	{
		$type_id = JOBTYPE_PARTTIME;
		$city_id = false;
	}
	else if ($extra == 'freelance')
	{
		$type_id = JOBTYPE_FREELANCE;
		$city_id = false;
	}
	else
	{
		$type_id = false;
		$city_id = false;
	}

	if ($id != 'all')
	{
		if ($job->IsValidCategory($id))
		{
			$smarty->assign('jobs_count', $job->CountJobs($id));
		}
		else
		{
			redirect_to(BASE_URL . 'page-unavailable/');
			exit;
		}
	}
	else
	{
		$smarty->assign('jobs_count', $job->CountJobs());
	}
	$the_jobs = $job->GetJobs(0, $id, 0, 0, 0, false, $city_id, $type_id);

	$paginator = new Paginator($the_jobs, JOBS_PER_PAGE, @$_REQUEST['p']);
  $paginator->setLink(BASE_URL . "jobs/$id");
  $the_jobs = $paginator->paginate();

	$smarty->assign("pages",$paginator->pages_link);

	$smarty->assign('jobs', $the_jobs);
	$smarty->assign('current_category', $id);

	$html_title = $translations['jobs']['title_part1'] . ' ' . $extra . ' ' . $id . ' ' . $translations['jobs']['title_part2'];
	$meta_description = '';

	$template = 'category.tpl';
?>

Tipps zur Lösungsfindung nehme ich gerne entgegen ;) Die entsprechende Zeile habe ich markiert, aber ich kann mir leider nicht selber helfen.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

19.03.2008 16:41

2 Jörg

Hallo Christian,

werden die Titel denn korrekt auf der Seite angezeigt?

Die Fehlermeldungen weisen darauf hin, dass $translations['jobs']['title_part1'] und $translations['jobs']['title_part2'] nicht definiert sind

19.03.2008 16:54

3 Christian

Salve
Komischerweise kommt diese Fehlermeldung nur in den Kategorien, die ich selber definiert habe. Kann es sein, dass das Script es nicht verkraftet, dass ich für Dateinamen und Titel nicht die gleiche Bezeichnung verwende?

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

19.03.2008 17:01

4 Jörg

Wie hast du die Kategorien denn definiert, bzw. was hast du geändert? Und wird etwas nicht oder falsch angezeigt?

Die Notices stellen die niedrigste Stufe der Fehlermeldungen dar (und werden in Produktivumgebungen meist deaktiviert) die dabei angezeigten Fehler führen nicht zwangsläufig zu einem Fehler in der erzeugten Webseite.

19.03.2008 17:11 | geändert: 19.03.2008 17:12

5 Christian

Salve

Gerade gemerkt... das war wg. php5, da gehörte noch ein if(isset rein in den Code.

Danke für die Hilfe, manchmal da denke ich mir nur schon eine Gegenfrage hilft weiter.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

19.03.2008 17:41

6 Christian

Salve

sodele... wie immer folgt auf die Lösung des einen ein anderes...

Notice: Undefined property: Job::$mMySqlDate in /var/www/virtual/netzerate.net/htdocs/_includes/class.Job.php on line 115

Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in /var/www/virtual/netzerate.net/htdocs/_includes/class.Job.php on line 912
Irgendwas ist falsch, aber ich weiss nicht genau was. Ich vermute mal, dass im Script ein Stichwort ist, das mysql nicht findet.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

20.03.2008 07:15

7 Christian

.. komischerweise passiert das nur auf der Startseite, die Admin funktioniert einwandfrei. Dabei greift die auf die gleichen Daten zu wie die Startseite oder sogar noch mehr. Also wohl doch nicht die db.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

20.03.2008 07:33

8 Jörg

Wie sehen die monierten Codezeilen denn aus?

Möglicherweise wird auf der Startseite eine SQL-Abfrage auf ein Element gestellt, welches es nicht gibt. Die Lösung könnte auch hier eine Prüfung mittels isset() sein

20.03.2008 07:45 | geändert: 20.03.2008 07:46

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]