Zur Navigation

Fehlermeldung

1 salix

Hallo liebe forenleser und hallo jörg,
ich bekomme hier eine fehlermeldung aber ich kann mit dieser nix anfangen
könnte mir vielleicht jemand helfen?

Notice: Undefined index: austragen in D:\xampp apache\xampplite\htdocs\Anmeldung.php on line 138

Dass ist die Fehlermeldung
über schnelle hilfe würde ich mich freuen

23.01.2010 14:29

2 Jörg

Die Fehlermeldung verweist auf Zeile 138 der genannten Datei - wie schaut diese denn aus?

Eine "Undefined index" Notice wird für gewöhnlich ausgegeben, wenn du auf ein Array-Element zugreifst, welches noch nicht definiert wurde, z.B.:

$foo = $bar['austragen'];

23.01.2010 15:03 | geändert: 23.01.2010 15:03

3 salix

if ($_POST['austragen'])


das ist meine line 138


<input type="submit" value="austragen" name="austragen" />

dass die dazugehörige input zeile

23.01.2010 16:16 | geändert: 23.01.2010 16:17

4 Jörg

Ja, da wurde $_POST['austragen'] wohl nicht übertragen. Gibt es da mehrere Submit-Buttons? Ich würde in dem Fall auf das Vorhandensein des Parameters prüfen:

if (isset($_POST['austragen']))

23.01.2010 16:25

5 salix

Ah ok alles klar vielen dank jetzt gehts ... hätte ich auch selber drauf kommen können x.X

23.01.2010 16:32

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]