Zur Navigation

Feldinhalt zurücksetzen

1 Marcel (Gast)

Hallo

Auf www.cpox.de sieht man meinen Taschenrechner. Eigentlich funktioniert er einwandfrei. Doch hätte ich es gerne so, dass er bereits angegebene Daten auch noch dann anzeigt, wenn das Ergebnis darunter ausgegeben wird.
Durch "value="<?php echo $_POST["a"]; ?>"; hat es zwar funktioniert, doch blieb der Text auch beim Klicken auf den Reset-Button bestehen (was ja eigentlich auch klar ist).
Resultat: Wie kann ich etwas Funktionierendes herstellen?

Ich hoffe mal, dass ich hier die richtige Kategorie erwischt habe.

27.03.2006 16:05

2 Jörg

Der Reset-Button löscht wohl nur Eingaben des Users, aber nicht vorbelegte Eingaben. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht mit JavaScript die values der betreffenden Felder zu leeren, z.B.:

<input type="submit" value="Felder zur&uuml;cksetzen" onclick="this.form.a.value = ''; this.form.b.value = '';">

Nach meinem Test funktioniert das aber wohl nur mit einem Button type="submit"

27.03.2006 18:30 | geändert: 27.03.2006 18:31

3 Marcel (Gast)

Wie wird das denn bei den ganzen großen Foren und Seiten gelöst?

So scheint es ja nicht zu funktionieren.

31.03.2006 20:19

4 Jörg

Wenn du eine Beispielseite kennt, kannst du dort ja den Quelltext anschauen, wie die das gemacht haben :)

31.03.2006 21:23

5 Marcel (Gast)

Naja, kennen tu ich z. B. Dorox.de. Im Adminbereich (Login -dorox.de/admin) läuft die Übernahme über PHP, daher wird das nichts mit dem Quelltext.

31.03.2006 23:08

6 Jörg

Es ging ja um den Reset-Button. Normalerweise erledigt ja der Browser das Zurücksetzen. Wenn man das serverseitig machen möchte, bräuchte man nicht einmal PHP, man muss nur die Seite mit dem Formular neu laden, dann sind alle Felder zurückgesetzt :). Man würde diese Vorgehensweise aber schon im Quelltext erkennen, denn dann sollte es sich um einen anderen input-Typ handeln ("submit" statt "reset")

31.03.2006 23:22

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]