Zur Navigation

Filesharing und LAN-Netzwerk

1 Sabine (Gast)

Hallo liebes Forum


ich habe folgende Frage. Bitte auch antworten, wenn sie zu doof erscheint. Wenn ich bei Filesharing Programmen (Kazaa, emule) Freigaben setze, können dann auch Leute in meinem Lan-Netzwerk darauf zugreifen??

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der Thematik. es ist nur so, dass ich mich in einem LAN Netz, dass sämtliche Wohnparteien im Haus miteinander verbindet, befinde und dann habe ich mich halt gefragt, ob die dann auch auf meine Freigaben bei kazaa und emule zugreifen können??! Oder hat das damit nichts zu tun?

Ich wäre für jede Antwort mit kurzer Erklärung dankbar!

Liebste Grüße
Sabine

14.07.2010 17:55

2 Jörg

Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesen beiden Programmen aus, aber ich vermute, dass eine Freigabe dort nicht identisch ist mit einer Netzwerkfreigabe. Das kannst du ja überprüfen, indem du das betreffende Verzeichnis im Explorer rechts anklickst und dir dann die jeweiligen Einstellungen für "Freigabe und Sicherheit" anschaust.

15.07.2010 09:41

3 Rudy

Wenn ich bei Filesharing Programmen (Kazaa, emule) Freigaben setze, können dann auch Leute in meinem Lan-Netzwerk darauf zugreifen?

Nein. Freigabe in einem Sharing-Netzwerk ist nicht gleich Freigabe im lokalen Netzwerk.

15.07.2010 21:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]