Zur Navigation

Firefox Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um dass sie nie beendet werden kann

1 fred (Gast)

selbe fehler meldung... benutze keine htaccess sondern ein authentifizierungs php:

<?php
session_start();
if (isset($kennung))
{
	$sql = "select
			nummer,
			vorname,
			nachname
		from
			kunden
		where
			kennung='$kennung'
		and
			passwort='$passwort'";
			
	$result = mysql_query($sql) or die (mysql_error());
	
	if (! ($row = mysql_fetch_row($result)))
	{
		header("Location:
		http://".$_SERVER['HTTP_HOST']
			."/php3/index.php?meldung=Login Inkorrekt");
	}
	else
		{
		$_SESSION['angemeldet']="ja";
		$_SESSION['nummer']=$row[0];
		}
	}
	else if ($_SESSION['angemeldet']!="ja")
	{
		header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST']
			."/php3/artikel.php");

	}
?>

Edit Jörg: zur besseren Lesbarkeit Code in Code-Tags gesetzt

19.05.2010 00:13 | geändert von Jörg: 19.05.2010 00:23

2 Jörg

Das $_SESSION['angemeldet'] kannst du hier nicht auswerten:

else if ($_SESSION['angemeldet']!="ja")

unter else kann nicht berücksichtigt werden, was unter "if (isset($kennung))" definiert wurde. Dadurch leitet das Script wohl immer wieder auf /php3/artikel.php weiter. Du musst das if Konstrukt schließen und dann ein neues eröffnen

Verwendest du übrigens noch PHP3, oder ist der Ordnername php3 historisch bedingt? PHP4 ist schon veraltet und wird nicht mehr mit Updates versorgt.

19.05.2010 00:36 | geändert: 19.05.2010 00:38

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]