Zur Navigation

Flash-MP3 Player | Musik von Datenbank abspielen. Wie?

1 Michi

Hallo, seid gegrüsst.

Ich habe mal eine kleine Schwere Fragen: Ich versuche schon seit Stunden Krampfhaft Musik auf meiner Seite zum abspielen zu bekommen. Aber igendwie will das ganze nicht hinhauen. Wie bekomme ich den Mp3 Player dazu einen Song aus der Datenbank abzuspielen?

Link zum Mp3 Player: http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_MP3_Player

Link zu meiner Seite: http://www.dj-delirious-online.de/community/include.php?path=mcp/show.php&media_id=40 (Nur ein Beispiel)

Momentan wird die Musik über ein WMP-Plugin abgespielt, welches aber leider nicht bei allen funktioniert, wurde mir zumindest gesagt. Deshalb wollte ich diesen Flash Mp3 Player einbinden.

Ich würde mich echt tierisch freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann, den Player zum laufen zu bekommen.

Liebe grüsse!!!

03.06.2007 03:55

2 Jörg

Hallo Michi,

bist du nach dieser Anleitung gegangen:

http://www.jeroenwijering.com/extras/readme.html#installing

Das erste Script hast du ja bereits eingebunden, allerdings solltest du die head Tags an dieser Stelle wieder rausnehmen, die gehören da nicht hin (in einem HTML-Dokument gibt es nur ein head)

<head>
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
</head>

Der zweiten Abschnitt zur Enbindung von mediaplayer.swf scheint in deinem Quelltext noch zu fehlen?

03.06.2007 08:17 | geändert: 03.06.2007 08:18

3 Michi

Ahhh, ja, vielen Dank Jörg. Jetzt scheint wenigstens der Player schonmal dort zu sein, wo er hingehört. Jetzt muss der Player nur noch wissen, was er abspielen soll. Aber er möchte immer eine Datei aus der beiliegenden XML Datei abspielen. Wie bekomme ich das hin, dass er mir eine mp3 File aus der Datenbank abspielt?

Danke übrigens für die schnelle Hilfe!! ;-)

03.06.2007 18:33

4 Jörg

Unter der Überschrift Playlists hat der ERsteller des Flashplayers die Formate beschrieben, in welchen die XML-Files erstellt werden können. Aber dazu sollten die MP3-Files wohl in einem Verzeichnis liegen, welches man in den XML-Dateien referenzieren kann

Wie bekomme ich das hin, dass er mir eine mp3 File aus der Datenbank abspielt?

In was für einer Datenbank hast du die Files gespeichert?

03.06.2007 21:24 | geändert: 03.06.2007 21:24

5 Michi

Sorry, Jörg erstmal dass du mir hier Dinge beibringen musst, die der Ersteller des Players auf seiner Seite schon beschrieben hat, aber so ganz seh ich da nicht durch und 4 Augen sehen bestimmt auch mehr als 2 :-) Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe.

Alos meine Seite macht beim Upload folgendes:

Wenn man einen eine Mp3 Datei hochlädt, wandelt der Server bzw. das Script in eine andere Datei um, das heißt aus
"Beispielname - Beispielmusik.mp3" wird
"media_28.mp3" oder "media_14.mp3" u.s.w.!
Also eine Datei verändert sich immer wieder beim Upload und somit kann man dem Player nicht genau in einer XML-Datei sagen, welche Datei er abspielen soll. Das meinte ich mit "Aus der Datenbank abspielen". Und beim Upload bekommt jede Soundfile auch eine "media_id" zugewiesen (die gleichnamig in die Datenbank geschrieben wird).

Und wenn ich das in dem "Tutorial" auf der HerstellerSeite des Players richtig deute, ist dort immer von einer festen Soundfile die Rede, also eine Datei die immer gleich heißt und man den Code nie verändern muss.

Oder ich versteh die ganze Sache einfach nicht... :-(

Würde es dir was helfen wenn ich den Code der für das anzeigen der Musik verandwortlich ist hier veröffentliche?

Aber ich bin wahrscheinlich damit zu überfordert :-D
Aber vielleicht kann man da doch noch was machen...

Vielen Dank, Jörg!!!

04.06.2007 03:58 | geändert: 04.06.2007 06:38

6 Michi

Hi Jörg, das Problem hat sich gelöst, ich habe die ganze Nacht herumprobiert und hab es nun endlich geschafft. Vielen vielen Dank für deine Tatkräftige unterstützung.

Liebe grüsse, Michi!!

04.06.2007 06:37

... 2 Jahre und 6 Monate später ...

7 hangrun

Zitat von Michi
Hi Jörg, das Problem hat sich gelöst, ich habe die ganze Nacht herumprobiert und hab es nun endlich geschafft. Vielen vielen Dank für deine Tatkräftige unterstützung.

Liebe grüsse, Michi!!

Hallo Michi, Jörg
ich möchte auch so etwas machen - mp3 in datenbank speichern und je nach user dann dynamisch aus der datenbank zuweisen
wie hast du das damals hinbekommen ? es ürde mir schon reichen wenn ich nur den filenamen in der DB gespeichert hätte und der player ein file zugewiesen bekommt.

ich möchte das aber dynamisch ändern können (zufallsgenerator oder dergleichen) (so wie du - nicht eine statische playlsit und das wars, sondern eben voll dynamisch und am besten bei mehreren usern userspezifisch ...)

Liee Grüße
Hannes

21.12.2009 17:35

... 2 Jahre und 3 Monate später ...

8 Regina (Gast)

Hallo allerseits ich habe mir kürzlich eine eigene Homepage erstellt.
Mein Problem ist das ich meine Musikdateien nicht einfügen kann da ich net weis wie das geht.Einen Player habe ich reinbekommen nur bekomme ich das mit der Musik nicht hin also als Mp3 möchte ich sie einfügen.
Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen Danke im voraus.
Lg. Gina

06.04.2012 16:16

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]