Zur Navigation

Fleißiger Bot von Ask Jeeves

1 Jörg

Folgender Bot war vorgestern gut am wühlen auf meinem Webspace:

Mozilla/2.0 (compatible; Ask Jeeves/Teoma)

Bislang hatte die Suchmaschine Ask Jeeves nur einige Haupt- und gut verlinkte Unterseiten von mir indiziert, jetzt hat der Bot anscheinend gut zugelangt und einen Großteil der Seiten gespidert, auch von diesem Forum. Besucher erwarte ich nicht allzu viele, Ask Jeeves ist im deutschsprachigen Teil des Webs wenig präsent; im englischsprachigen Teil, wenn ich mich recht entsinne, aber immerhin bereits Nummer 4 nach Google, Yahoo und MSN.

11.12.2004 01:54

2 fligor

der kommt bei mir ca. alle zwei wochen knappe 700 mal vorbei und frisst sich kugelig. besucher bringt er mir allerdings keine :(

MFG FLo

12.12.2004 10:59

3 Jörg

Ja, schade, wenn dann kaum was zurückkommt. In der Statistik von Webhits werden für ask.com grade 0,1% ausgewiesen, soviel wie für Alltheweb. Bei 'ner englischsprachigen Site wäre es dann sicher etwas mehr, in der Statistik von onestat.com vom Mai 2004 kommt Ask Jeeves auf immerhin 1,7% - wenn man nur die eigenständigen Suchmaschinen zählt derzeit also die Nummer 4

Nachtrag:
was ich in einem anderen Foren gelesen habe, braucht Ask Jeeves mitunter sehr lange, bis die gespiderten Seiten auch im Index erscheinen. Sind deine Seiten denn schon alle über die Suche dort zu finden? wenn nicht, dann kommt vielleicht doch noch ein klein wenig Mehr an Besuchern..

12.12.2004 11:32 | geändert: 12.12.2004 11:38

4 Sunbringer

Bie mir spidert er auch schon ne Weile fleissig rum, aber es waren letztens noch keine Ergebnisse von mir zu finden. Aber wie gesagt, deutsche seiten werden sicher nicht gut angenommen von englischsprachigen Usern ;)

12.12.2004 20:21

5 Jörg

Ja, mal schaun, vielleicht entwickeln sie irgendwann ja mal den Ehrgeiz, sich auch im deutschsprachigen Raum zu promoten

12.12.2004 22:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]