Zur Navigation

footer "festkleben"

1 YuryR

grml, sitzte hier schon seit einer weile an der lösung wie ich den footer immer unten "lassen" kann.

dabei geht es um die

http://www.mirc-anleitung.de
welche ich versuche auf tabellenlos umzubauen.


habe das schon mit diesem trick probiert, jedoch ist es leider nicht 100% da der inhalt öfter "länger" als bildschirmhöhe ist..
bsp:
http://www.mirc-anleitung.de/iindex.html


das "problem" liegt an der navirechts position:absolute;
http://www.mirc-anleitung.de/iiindex.html


wie kriege ich den footer "drunter"

*help* :D

29.08.2006 12:46

2 Jörg

... hat sich erledigt - siehe folgendes Posting ...

29.08.2006 13:17 | geändert: 29.08.2006 13:53

3 Jörg

Nachtrag:

ich hatte die Jamba-werbung geblockt - deswegen das Problem nicht erkannt ;)

das "problem" liegt an der navirechts position:absolute;

Ja, der fällt damit aus dem ganzen Gebilde raus. Könntest du die rechte Navi vielleicht statt mit position:absolute mit float:right; (bzw. mit einem float:left; des Content-Containers) positionieren?

29.08.2006 13:50 | geändert: 29.08.2006 13:51

4 YuryR

habe das jetzt so gelöst

habe das contentfeld auf eine mindesthöhe gesetzt die mindestens so hoch ist wie ads*nse und ja*ba rechts (das layot des contentfeldes ist ja noch mal extra ein container, deswegen wird dieser nicht gestreckt :D )

min-height:750px;
height:auto !important; /* für moderne Browser */
height:750px; /*für den IE */

http://www.mirc-anleitung.de/iiiindex.html

29.08.2006 15:43

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]