Zur Navigation

Formatierungsproblem im Safari

1 AndiN

Hallo,
auf eine meiner Websites ist eine Tabelle und nachfolgende DIVs im Safari komplett verschoben. Sowohl Firefox als auch IE zeigen die Seite in Ordnung an. Experimente mit float:left/right sowie mit clear:left/right/both haben leider nicht geholfen bisher.

Die Website um welche es geht ist diese hier:

http://www.1358.happy-webtest.de

Das Problem besteht lediglich auf der Startseite.
Wäre über Hilfe/Lösungsansätze sehr dankbar!

25.02.2014 17:33

2 Jörg

Experimente mit float:left/right sowie mit clear:left/right/both haben leider nicht geholfen bisher.

float:right für #SeitenInhalt hast du probiert?

25.02.2014 18:06

3 AndiN

Ja habe ich getestet.
Dann rutscht das Div "Seiteninhalt" zwar horizontal an die richtige Position rüber, aber gleichzeitig rutscht es vertikal nach unten bis es unter dem Div "adressblock" hängt. Also die grüne Schrift "Con piacere..." fängt dann quasi direkt unter der blauen Schrift "9119164" an, allerdings rechts daneben.

03.03.2014 00:09 | geändert: 03.03.2014 00:12

4 Jörg

Den margin-left Wert solltest du dabei natürlich noch entfernen bzw. soweit herabsetzen, dass #SeitenInhalt von der Breite passt.

die grüne Schrift "Con piacere..."

Seh ich nicht auf der Seite?

03.03.2014 00:15

5 AndiN

Oh, sorry. Ich habe das selbe Problem noch auf einer zweiten Seite mit identischem Aufbau. Hier in diesem Fall rutscht das "Willkommen in" runter unter das "nur Anrufbeantworter".

03.03.2014 00:20

6 Jörg

Ja, mit Firebug lässt sich sehr schön sehen, dass der linke Margin #SeitenInhalt nach unten schiebt.

03.03.2014 00:23

7 AndiN

Ich habe mir versucht Firebug für Safari runterzuladen, aber seit Tagen ist der Downloadserver offenbar nicht ereichbar. :(

03.03.2014 00:27

8 Jörg

Du kannst auch Firebug in Firefox nehmen, dort wird das Div auch nach unten geschoben.

Einfach diese Zeile rausschmeißen oder auf 0 setzen:

#SeitenInhalt {
    margin-left: 217px;
    margin-right: 0;
    padding: 0 20px;
    width: 580px;
}

03.03.2014 00:29

9 AndiN

Mit "margin-left: 6px;" hat jetzt funktioniert, dass auch die Rundungen bündig sind. Danke!

03.03.2014 00:56

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]