Zur Navigation

Formular Error

1 Hamburger

Hallo,

ich habe ein Anmelde Formular.
da erscheint jetzt im Feld immer
<br /><b>Notice</b>: Undefined index: Farma in <b>C:\webserver\anfordern.php</b> on line <b>216</b><br />

zeile 216 ist das

<input type="text" name="Farma" value="<?=$_POST['Farma']?>" size="28">

und definiert ist das oben:
$firma=$_POST['Farma'];

Jemand ein Tipp ?

Danke Michael

27.01.2007 13:33

2 Jörg

Diese Fehlermweldung erscheint, wenn das Formular zum ersten Mal abgesendet wird und somit $_POST['Farma'] noch nicht vorhanden ist. Funktionieren wird das Formular wohl dennoch. In der PHP-Standardeinstellung werden solche Fehlermeldungen vom Typ E_NOTICE auch nicht angezeigt. Falls du die derzeitige Einstellung beibehalten möchtest, kannst du diese Fehlermeldung aber auch folgendermaßen vermeiden:

<input type="text" name="Farma" value="<?php
if (!empty($_POST['Farma'])) {
    echo $_POST['Farma'];
}
?>" size="28">

27.01.2007 14:57 | geändert: 27.01.2007 14:59

3 Hamburger

Hallo Jörg,

ja DAS ist es !! Es geht ohne Fehler !!!


1000 Dank

LG Michael

27.01.2007 15:20

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]