Zur Navigation

Formularfeld beu Frontpage einfügen

1 pirach-1

Hallo ich habe bei Frontpage ein Formularfeld eingefügt, wo man halt etwas reinschreiben kann und dann auf abschicken klickt und die Nachricht zu mir per E-mail gesendet wird aber das funktioniert nicht , wenn man dann auf abschicken drückt, kommt nur der Warnhinweiß:



FrontPage-Laufzeitkomponenten erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.

Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet.

Klicken Sie auf <Zurück>, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.


Woran kann das liegen ? Kann mir jemand sagen was Servererweiterungen sind und woher ich die bekomme und wie ich mit denen verfahre usw. ?
Danke im Vorraus
MfG

17.02.2006 18:00

2 Gustafsson

moin,

dasbedeutet das dein hoster die ms- frontpage erweiterungen unterstützen muß.

gruß uwe

17.02.2006 18:40

3 Gustafsson

schau mal nach, ob dein hoster das ausführen von cgi scripten erlaubt. dann ist das hier die einfachste lösung. einfach simpel und gut anzupassen.

 <form action="/system-cgi/formmail.pl" method="POST">
  <input type=hidden name="recipient" value="EMAIL">
  <input type=text name="realname" size="20" value="Name">
  <input type=text name="email" size="20" value="Email">
  <input type=text name="subject" size="20" value="Subjekt">
  <textarea rows="2" name="message" cols="20"></textarea>
  <input type="submit" value="Absenden" name="Submit">
</form> 

was fett markiert ist, musst du nach den vorgaben deines hosters anpassen. wie ich sehe bist du bei silverline-server.de - richtig ??
dort geht *.cgi ab dem webspacepaket "profi" für 2,99.-/monat

gruß uwe

17.02.2006 18:43 | geändert: 17.02.2006 18:48

4 Jessi

Hallo,

wie schon geshrieben, muß Dein Hoster diese Frontpageerweiteren unterstützen, was in der Regel aber teuer ist.
Lokal wirst Du das so auch nicht testen können.

Gruß
Jessi

17.02.2006 18:43

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]