Zur Navigation

fotogalerieproblem: popup fenstergrösse anpassbar

1 trudi

hallo jörg,

schaue dir mal an die fotogalerie unter : http://www.valcama.ch/fotogalerie_de.html

das problem ist mit hoch und quer format der bilder: also wenn ich zum beispiel ein hochformat bild vergrössert anschauen will öffnet sich ein neuen popup hochformat mit der vergrössertes bild. wenn ich aber auf der taste nächstes bild clicke und es würde ein querformat bilder kommen, dann bildet der neuen bild in der popup für hochformat und das bild wird so abgeschnitten (eigentlich logisch). wie könnte ich es lösen, dass wenn es dann ein querformat bild kommt sich das popup fenster entsprechend sich in das andere format geht?

ja das wärs....
saluti

trudi

09.11.2007 08:53

2 Jörg

Hallo trudi,

für die Größenänderung eines Fensters gibt es die JavaScript-Methode resizeTo(), die du bei onload des Popup-Fensters anwenden könntest:

<body onload="window.resizeTo(800, 600)">

Leider funktioniert dies nicht in allen Browsern, siehe Erklärung auf SELFHTML:

Zitat von SELFHTML
Einige Browser setzen nicht nur gewisse Mindestgrößen für Fenster durch, sondern ignorieren je nach Einstellung die Änderung der Fenstergröße durch resizeTo() vollkommen, da viel Unfug mit dieser Methode getrieben wurde.

Beim Test mit meinen Browsern funktioniert das resizeTo() im IE 6, aber nicht in Opera und Firefox (wobei meine Browsereinstellungen allerdings auch eher restriktiv sind).

Vielleicht kennt jemend anders noch eine alternative Möglichkeit

09.11.2007 10:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]