Zur Navigation

Framseite jetzt mit CSS erstellen.

1 Enver

Hallo,
könnt Ihr bitte mir weiter helfen.
Ich möchte eine ehemalige Seite die mit 3 Frames aufgebaut war, jetzt mit CSS erstellen.
Siehe Bild: Seitenaufbau.png

1. Die gesamte Seite soll zentriert werden.
2. Der Header ist ein fixes Element (darf nicht mitscollen) mit festen Breiten- und Höhenangaben.
3. Der mittlere Teil "Content" soll immer so breit wie der rest des Fensters geöffnet werden.
Somit scollbar.
4. Der Footer ist wieder ein fixes Element (darf nicht mitscollen) mit festen Breiten- und Höhenangaben.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Das mit dem allgemeinen zentrieren habe ich schon verstanden, aber nicht das mit dem Fixieren.
Vielen Dank schon mal.

10.01.2006 11:46

2 Jörg

Hallo Enver,

auf SELFHTML gibt es ein Tutorial zur Erstellung und Fixierung von Header und Footer:

Footer aller Art - feststehende Elemente realisieren

damit sollte sich deine Vorlage realisieren lassen, siehe auch dieses Beispiel:

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/footer/beispiel5.htm

10.01.2006 11:59 | geändert: 10.01.2006 12:01

3 Enver

Vielen Dank für die qualitative und super schnell Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

10.01.2006 12:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]