Zur Navigation

Freeblogs als Linkgeber [2]

11 Jörg Kruse

Meine Erfahrungen mit Free-Blogs beschränken sich auf ein Blog bei My Opera, in welchem ich auch primär über Opera schreibe und auf ein noch spärlich beschriebenes blogger.com-Blog. Alleine zum Verlinken der eigenen Seiten würde ich die Blogs nicht einsetzen - sie sollten schon von sich aus eine gewisse Daseinsberchtigung haben (was ja auch im Sinne von Google wäre ;)). Aber es ergeben sich immer auch Gelegenheiten, eigene Seiten zu verlinken. Und wenn man ein Blog nicht nur aus Eigennutz betreibt, kann sich dieses auch gut als Linkfänger eignen. Blogs entfalten aus meiner Sicht auch erst ihre Stärke durch eine soziale Vernetzung

25.07.2007 18:43 | geändert: 25.07.2007 18:44

12 Gustafsson (Gast)

Sach ich doch, aber er hört ja nicht :-(

25.07.2007 20:20

13 Gustafsson

@Mark

in Deinem Artikelverzeichnis kann man (ich) auch etwas veröffentlichen ;-)

gruß uwe

25.07.2007 21:22

14 mark

n Deinem Artikelverzeichnis kann man (ich) auch etwas veröffentlichen ;-)
Kommt drauf an. Momentan fahre ich da eine sehr exklusive Schiene. ;-)

26.07.2007 10:25

15 Martin


Zitat von Gustafsson
Sach ich doch, aber er hört ja nicht :-(

Ja mei, hören, wahrnehmen, verstehen, für die eigenen Zwecke gut finden und umsetzen sind halt lauter verschiedene Sachen...

Ich denke, ich werde eher ganz normale Sites machen und nach Lust und Laune noch den einen oder anderen Freeblog garnieren. Das macht mir weniger Arbeit (HTML-Struktur der bestehenden Sites übernehmen, keine Einarbeitung in das "Blog-Dingens") und ich kann die Sites langfristig auch zu Websites ausbauen, die nicht nur als Linkgeber fungieren, sondern wie die Hauptsites selbst gefunden werden.
Die viele Arbeit halt...


Martin

03.08.2007 10:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]