Zur Navigation

Fremden Server Abrufen über FastCGI

1 Tom12

Hallo,
Und zwar möchte ich einen GET Parameter an einen fremden Server übergeben.
Diese Server braucht zum verarbeiten der Daten allerdings auch schonmal gerne eine Stunde.
Wenn ich den Tab der Webseite 1 schließe, wird die Verarbeitung von Server 2 abgebrochen. Also muss ich es irgendwie hinbekommen, dass Server 1, Server 2 anstubbst ohne den Seiteninhalt wirklich auszulesen.

Eine Andere Möglichkeit wäre:
Server 2 braucht so lange, weil über exec(); (übers CMD) eine Datenverarbeitung ausgeführt wird, die so lange braucht. Einfach, dass diese unabhängig von PHP ausgeführt wird, wobei ich leider nicht weiß wie das geht :/

16.10.2018 17:30

2 Jörg

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den Befehl, den du über exec() ausführst, in den Hintergrund schicken, so dass er weiterläuft, auch wenn das PHP-Script vorzeitig beendet wird. In Linux würde man das einfach durch ein nachgestelltes & erreichen:

exec('command &');

Für Windows finden sich in diesem Thread auf superuser.com entsprechende Lösungen:

https://superuser.com/questions/198525/how-can-i-execute-a-windows-command-line-in-background

16.10.2018 17:49 | geändert: 16.10.2018 17:50

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]