Zur Navigation

Funktion zur Vereinfachung von include(), require() usw. erstellen (Parametern)

1 Tom12

Hallo,

Ich möchte eine Funktion erstellen bei der ich z.b. anstatt


include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/include/backend/header.inc.php');
einfach
get('backend_header');
schreiben kann.
Das gleiche auchnoch mit z.B.

include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/include/backend/footer.inc.php');
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/include/backend/htmltemplates/login.html.inc.php');
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/include/error.inc.php');
usw.

dabei dann jeweils get('backend_footer'), get('login_html'), get('error')

leider kenn' ich mich mit dem erstellen von Funktionen mit Parametern nicht so gut aus und aus den Anleitungen aus dem Internet werde ich auch nicht schlau

25.04.2018 18:00

2 chorn

Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den Keys die du benutzen willst und den Pfaden - da fehlt doch immer die Hälfte, und es entspricht keinem Muster. Da musst du dir erstmal klar darüber werden, was da wohin gemapt wird und welcher Teil variabel ist. Ansonsten einfach:

function get($irgendwas){
 include 'pfad/'.$irgendwas; // oder require
}

sprintf() kann da helfen. Aber das kann dann je nach Logik ganz schön umständlich werden. Nur wie du das machen willst kann dir keiner sagen.

13.05.2018 14:30 | geändert: 13.05.2018 14:30

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]