Zur Navigation

Funktionsreiche Suche

1 Marcel (Gast)

Hallo!

Ich sitze immer noch an meinem Forum und bin nun an der Suche angelangt. Bisher habe ich noch keine wirklich sinnvolle Suche programmiert. Deshalb meine Frage: Womit kann man am besten eine Suche erstellen? Über MATCH? Über WHERE?

Danke.

25.07.2006 16:36 | geändert: 25.07.2006 16:37

2 Rudy

Über bzw. mit LIKE >> MySQL Referenz oder z.B. http://www.htmlite.com/mysql011.php

PS: Wenn die Suche 'funktionsreich' werden soll, also z.B. 'alle Wörter', 'mind. 1 Wort', 'Wortanfänge', 'Teilworte' etc. dann musst Du Dir die Query mit PHP zusammenstöpseln, so dass sie das gewünschte Verhalten aufweist. Wortanfänge suchst Du z.B. mit suchwort%, Teilworte mit %suchwort%, alle Wörter suchst Du Durch Kapselung der Bedingungen mit AND (Suchstring an den Leerstellen aufspalten), mind. 1 Wort mit OR.

25.07.2006 20:58 | geändert: 25.07.2006 21:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]