Zur Navigation

Galery neben Menü

1 MarkusWi

Hallo alle zusammen,

ich könnte schwören, ich hätte schonmal gefragt, aber ich finde meine eigene Frage nicht mehr.

Betrifft die Seite https://markus-winter.ch/standbeine/natursteine/granittische/granittisch-modell-gottardo/

Ich möchte gerne, dass die drei Bilder höher rutschen, also neben den grünen Menübereich direkt unter den Text.

Dazu hätte ich gedacht mache ich
.ngg-galleryoverview{
float:left;

Macht er aber nicht, was habe ich falsch in Erinnerung?

Vielen lieben Dank für die Auffrischung meines alten Gedächnis.
Gruss Markus

28.05.2021 19:46

2 Jörg

Das Menü .su-pullquote-align-left ist bereites mit "float: left" ausgezeichnet. Dass dieser Float bezüglich Galerie nicht zum Tragen kommt, hat zwei Gründe:

width: 100%;
clear: both;

1. von den 100% muss die Breite des Menüs inkl. Abstände abgezogen werden

2. clear beendet einen vorhergehenden Float!

PS:
Ansonsten lässt sich solch eine Zweispalten-Konstruktion auch gut mit einer Flexbox erstellen

28.05.2021 20:29 | geändert: 28.05.2021 20:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]