Zur Navigation

google boot ausschliessen

1 dominik125 (Gast)

Hallo Joerg, du hast mir schon ein paar mal geholfen :-)

Ich habe einige doppel entries im webmastertool und möchte diese seiten komplett vom google boot fernhalten es geht um solche seiten:



http://www.mallorca-properties.co.uk/property-in/cala-dor/search&channel=properties&num=10&exact-property_city=Cala%20dor&order=property_price+asc&start=0/P10/

oder

http://www.mallorca-properties.co.uk/results/en/search&order=property_price+asc&num=10&exact-property_status=-Sold&exact-property_class=-Premier&exact-property_area_0=&property_price-from=&property_price-to=/


wie kann ich google sagen das er nur in die erste ebene der seite geht...
in dem falle nur diese seite spidert

http://www.mallorca-properties.co.uk/property-in/cala-dor

Danke für deine Hilfe

20.04.2012 15:44

2 Jörg

wie kann ich google sagen das er nur in die erste ebene der seite geht...
in dem falle nur diese seite spidert

http://www.mallorca-properties.co.uk/property-in/cala-dor

Wenn man an dem Pfad einen Slash dranhängt, dann darf Google die URL ohne Slash spidern:

User-agent: Googlebot
Disallow: /property-in/cala-dor/

Aber in deinem Fall funktioniert das leider nicht, weil dein Webserver automatisch auf die URL mit Trailing Slash, also http://www.mallorca-properties.co.uk/property-in/cala-dor/ weiterleitet, und diese URL dürfte der Googlebot dann nicht spidern.

Möglich wäre vielleicht diese Variante:

User-agent: Googlebot
Allow:  /property-in/cala-dor/$
Disallow:  /property-in/cala-dor/*

Siehe hierzu auch die Beispiele auf dieser Seite:

http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=en&answer=156449

Ich würde diesen Code aber zuerst in den Webmaster Tools testen lassen (unter Website-Konfiguration -> Crawler-Zugriff)!

20.04.2012 18:43 | geändert: 20.04.2012 18:46

3 dominik125 (Gast)

super danke lt google

zugelassen
Als Verzeichnis erkannt; bestimmte Dateien weisen eventuell unterschiedliche Einschränkungen auf.

Zugelassen
Als Verzeichnis erkannt; bestimmte Dateien weisen eventuell unterschiedliche Einschränkungen auf.


schaut wohl aus zu gehn :-) Und wenn ich jetzt mehrer dort reinschreibe?



User-agent: Googlebot
Allow:  /property-in/cala-dor/$
Disallow:  /property-in/cala-dor/*

User-agent: Googlebot
Allow:  /immobilien-in/cala-dor/$
Disallow:  /immobilien-in/cala-dor/*



das sollte funktionieren oder?

DANKE Joerg!! Geile Seite

20.04.2012 19:46

4 Jörg

Ich würde die Zeile "User-agent: Googlebot" nur einmal verwenden

21.04.2012 08:13

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]