und in Europa? dort ist Google der König der Sumas:
in %
Google: 84,7 (mit weiter steigender Tendenz)
Yahoo 4,3
MSN 4,1
AOL 2,2 Prozent
da sind die rührigen SEOs nicht unschuldig ;)
Google legt weiter zu. Fruchtlose msn- und Y-Versuche
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Zitat von Mario da sind die rührigen SEOs nicht unschuldig ;)
Inwiefern?
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... die Publicity, oder kennst Du einen SEO der sich so mit msn oder Y beschäftigt, wie dies mit Google der Fall ist. Es ist höchst interessant, aber wahr. Wer SEO-Erfolgsbeweise vorlegen muss, hat dies mit den Google-Resultaten zu tun und kaum mit den anderen. Die SEOs infizierten ihre Kunden, ein Prozess der nicht so einfach reversibel ist. Was all dies bedeutet, zeigen die Statistiken.
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Ich glaube, du überschätzt den Einfluss der SEOs auf die Popularität der Suchmaschinen ein wenig. Unter den erfahrenen Trendsettern, an denen sich die Masse der User orientiert, gibt es ja auch sehr viele, die sich mit Suchmaschinen mehr aus User-Sicht denn aus SEO-Sicht beschäftigen. Viele SEOs dagegen interessieren sich oft erst für eine Suchmaschine, wenn diese bereits populär ist. SEOs schaffen keine Trends, sie folgen ihnen.
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nein ich überschätze das nicht, aber gerade bei Google wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so ganz sicher. Die Popularität ging einher mit den vielen SEOs, den Webmastern, den Foren, den Blogs etc. Nicht nur logischerweise, deshalb meine Bemerkung "nicht unschuldig". Aber vielleicht unterschätzt Du die Dynamik der Zunft.
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