Zur Navigation

Google-Terminkalender

2 Mario

hab's mal schnell ausprobiert. Im Moment erscheint noch oft

"Calendar is unavailable right now, please try again in a few moments"

aber die Schlange wird entsprechend gross sein.


Mario

13.04.2006 12:56

3 Jörg

Einloggen ging noch, aber weiter geht's bei mir zur Zeit nicht - ich erhalte einen Server Error 502

Gibt es eigentlich schon so eine Art "Google-Online-Desktop", wo der User die Google-Dienste, die er gebraucht (z.B. Gmail, Calendar, Personalized Search, Analytics, Sitemaps etc.), übersichtlich anordnen kann?

13.04.2006 13:58 | geändert: 13.04.2006 13:59

4 Mario

einmal eingeloggt, komme ich schnell zum Kalender.
Ein kleines persönliches Progi mit Übersicht aller gebuchten Diensten kenne ich auch noch nicht.
Man liest ja überall, dass Google dem Outlook Konkurrenz machen will. Also wird so eine Seite mit einer Art Zusammenfassung sicher auch noch kommen.

Mario

13.04.2006 19:58

5 Mario

gute Funktionen sind auch die Benachrichtigung per email, SMS und RSS. Mit der Emailbenachrichtigung allerdings stimmt noch was nicht. Wenn ich eine Benachrichtgung von einer Stunde einstelle, erhalte ich eine Stunde vor Ablauf keine Erinnerungs-Mail. Nur beim Anlegen eines neuen Termins, da wird mir sofort eine Mail verschickt, nur diese ist überflüssig, es sei denn der Termin würde von einem Dritten erstellt.

Auch das automatische Login ist verbesserungswürdig. Wenn ich mich mit dem Email-Notifier in ein anderes Konto einlogge, kann er sich im Calendar nicht mehr automatisch einloggen.
Mario

14.04.2006 08:18 | geändert: 14.04.2006 10:15

6 Mario

ab heute heisst der Calendar neu Kalender. Ab sofort also auf verschiedenste Sprachen umschaltbar. Einfach in den Settings "Deutsch" wählen.

LG von Mario

19.09.2006 22:43

7 brein (Gast)

wer benuzt den so was

09.09.2008 20:28

8 Annika (Gast)

Können andere Leute meine Termine sehen?

14.10.2008 21:49

9 Rudy

Können andere Leute meine Termine sehen?

Nur wenn Du das einstellst unter Meine Kalender->Einstellungen->Kalender->Freigabe

14.10.2008 22:06 | geändert: 14.10.2008 22:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]