Zur Navigation

Googlebot-Aktivitäten

1 Gustafsson

Moin,

ein Blog Beitrag bei Yahoo Uwe hat mich veranlasst mal in den Google Webmaster-Tools nachzusehen:

Googlebot-Aktivitäten in den letzten 90 Tagen

Denn mir ist ebenfalls aufgefallen, das es zur Zeit gravierende Unterschiede gibt wann und wie neue Blog-Beiträge, oder frischer Seiten-Content im Index erscheint.

Na jedenfalls geht die Kurve bei den Googlebot-Aktivitäten in den letzten 90 Tagen ganz stark nach unten.

Seltsam ist dabei - eigener, selbst geschriebener Content, kommt schlechter in den Index, als zum Beispiel 1 zu 1 übernommene Pressemitteilungen??

Habt ihr denn ähnliches feststellen können/müssen ??

gruß uwe

11.02.2008 21:49

2 Jörg

Na jedenfalls geht die Kurve bei den Googlebot-Aktivitäten in den letzten 90 Tagen ganz stark nach unten.

Bei mir zeigen sich Spitzen für Anfang Dezember (oder Ende Novermber? aus den Grafiken geht ncith hervor, wo die Monats-Grenze liegt) - einen längerfristigen Abfall kann ich aber nicht erkennen

11.02.2008 23:49

3 Gustafsson

Ja die Spitzen hab ich auch, aber im Januar geht es steil abwärts...

gruß uwe

12.02.2008 10:45

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]