Zur Navigation

Grafik erhellern

1 Til (Gast)

Hallo!

Ich möchte bei mir auf der Webseite ein Menü erstellen. In dem Menü ist ein Bild als Hintergrund. Die Links sollen "auf" der Grafik stehen, und einen Rahmen haben (außerdem sollen sie ein bisschen heller als der Teil des Bildes sein bzw. weniger Kontrast haben). Wenn man draufklickt, dann soll das Bild noch heller (oder weniger Kontrast) werden. Die einzelnen Links sollen aber keine Grafik sein, sondern normaler Text. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Til

23.10.2007 18:15

3 Til (Gast)

Soll ich es dann doch lieber mit verschiedenen Grafiken machen?

23.10.2007 18:57

4 Jörg

Ich hatte so einen Effekt auch mal mit einer Hintergrundgrafik erzielt, die zwei mal zwei Pixel groß war. Der linke obere sowie der rechte untere Pixel waren weiß und der rechte obere sowie der linke untere Pxel waren transparent. Die dahinterleigende Grafik wurde dadurch praktisch aufgehellt

23.10.2007 19:04 | geändert: 23.10.2007 19:05

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]