Zur Navigation

Graphisch ansprechendes Blättern in einem Buch

1 lava

Hallo, ich weiß noch nicht, auf welchem Weg (PHP, JSP, Javascript?) sich folgendes realisieren läßt:

Ich möchte auf einer textlastigen Webseite die Inhalte jeweils in einem Buch (dafür wird eine entsprechende Grafik eines dicken Schmökers eingebunden) darstellen lassen und suche jetzt noch nach einer Möglichkeit, in diesem Buch möglichst elegant zu "blättern", d.h. Seitenumschlagen etc.

Bin dankbar für Tips - Lava

04.09.2007 12:33

2 Jörg

Hallo Lava,

so ein Blättern wird sich wohl nur clientseitig realisieren lassen, d.h. mit JavaScript oder Flash

Ich weiß ja aus der Email, dass diese JavaScript-Lösung von SELFHTML noch nicht ganz deinen Ansprüchen genügt, aber der vollständigkeithalber nenne ich mal die URL:

http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm

Vielleicht kennt jemand ein Script, welches das Blättern detaillierter darstellen kann

04.09.2007 13:49 | geändert: 04.09.2007 13:50

3 Rudy

Für anspruchsvollere Effekte würde ich auf Flash zurückgreifen. Google nach flash page flip oder flash page turning, dann findest Du viele Beispiele, z.B. auf oreilly.net, iparigrafica.hu, ...

04.09.2007 20:00

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]