Zur Navigation

grauer Hintergrund

1 Simon (Gast)

Hallo,
ich bin wieder an meiner Seite, doch eine Sache bekomme ich nicht hin:

ich möchte den grauen Hintergrund stets bis zu 37px auf dem Boden stehen haben. Wie bei diesem
http://simonadrian.de/__b/reinzeichnung.html

Doch werden hierbei, was ich auch probiere die Bilder von dem "Footer" überlagert.
-> siehe zum Unterschied die anderen Seiten


hab ich mich tief in der Nacht verrannt?
Ciao Simon.

05.08.2009 05:46

2 Jörg

Welches HTML-Element ist denn der Footer? im Quelltext habe ich kein Element entdecken können, das "footer" o.ä. benannt ist.

05.08.2009 10:09

3 Serifenlos

das
<div id="hg-untenunten"></div>
ist der besagte Footer

und im
<div id="content"></div>
liegen die Bilder, die blöderweise überlagert werden.

Mein Ziel ist ein flexibles Layout, daß egal wie groß die Browser ist, der graue Hintergrund immer 37px vom Boden aus hinter den Bildern steht.

05.08.2009 14:55

4 Serifenlos

Yeah, ich habs.
war doch ganz einfach: die Hintergrund-Farbe kommt jetzt direkt aus dem body-tag.

War gestern einfach zu spät.
Danke für’s mitdenken.
Ciao Simon.

05.08.2009 15:49

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]