Zur Navigation

Gutes Tool für Quellcode-Doku gesucht

1 lava

Ich möchte mir eine Art Manual mit Tipps&Tricks zu HTML, Javascript, PHP und evtl. JSP schreiben - mit den ganzen Fragen, über die ich im Laufe der Zeit gestolpert bin und mit den Lösungen/Lösungsalternativen, die dafür gefunden wurden. Es soll primär für meinen Eigenbedarf sein. Ich weiß aber nicht so genaut, mit welchem Tool/Editor o.ä. ich das am besten erstellen kann - ich hab schon über normale Textverarbeitungsprogramme wie Word, über Sachen wie LaTeX oder über ein eigenes Wiki nachgedacht - was wäre denn empfehlenswert?

Am liebsten hätte ich eigentlich etwas, was im Quellcode-Bereich Syntaxhighlighting in verschiedenen Farben macht und dann trotzdem keine Inkonsistenzen kritisiert, die dadurch zustande kommen, daß es eben kein durchgängiges Programm, sondern nur eine Programmschnipsel-Zusammenstellung ist ....

02.07.2008 14:28

2 Rudy

ich hab auch sowas, ich mach das mit DokuWiki. Syntaxhighlighting geht mit dem Plugin hilited.

02.07.2008 15:07 | geändert: 02.07.2008 15:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]