Zur Navigation

Hotspots dauerhaft deaktivieren Vodafone /Telekom

1 Allek (Gast)

Hallo Jörg,
bin aufgrund des Problems hier. Habe Tablet. Nun habe ich dieses Telekom Fon, welches ich nicht löschen oder deaktivieren kann. Ich habe keine Zugangsdaten und möchte auch keinen Zugang kaufen. Ich möchte dieses Fon weg haben und habe leider nicht verstanden, was genau ich dafür löschen muss.Bin dort nicht Kunde!!

Ich habe keine Hotspot App - zumindest wüsste ich nicht, welche dies sein sollte. Unter Telekom oder hotspot finde ich im Anwendungsmanager nichts.
Könntet ihr mir bitte helfen. Im net hab nichts hilfreiches bisher gesehen.

Hotspots sind überall und müssen viele Leute betreffen.
Danke

04.11.2015 01:38

2 Jörg

Du meinst vermutlich dieses hier (?):

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/internet-optionen/hotspot/wlan-to-go

Weiter unten steht zumindest "WLAN TO GO - eine Kooperation mit Fon"

Auf der Seite sind noch Voraussetzungen angegeben:

Um WLAN TO GO nutzen zu können, benötigen Sie:

Einen IP-basierten Anschluss der Telekom
Den WLAN TO GO-fähigen Router Speedport W 724V

... und soweit ich weiß, muss man in der Administration des Routers das WLAN TO GO aktivieren, damit man selbst an dem Programm teilnehmen kann.

Nun habe ich dieses Telekom Fon, welches ich nicht löschen oder deaktivieren kann.

Ist das eine App? manche Apps sind vom Hersteller oder Provider vorinstalliert und lassen sich nur deinstallieren, nachdem man das Gerät gerootet hat.

04.11.2015 14:37

3 Allek (Gast)

Hallo,Jörg.

Ja.

ich denke so,jemand hat diesen Router und es kommt Signal in meiner Wohnung an.WLAN sendet ja in alle Richtungen.Auch mein Samsung Handy findet diese Quellen.
Auch Vodafone Hotspot ! Ich schrieb, hab keine App die sowas hat.
Und wenn,welche können es sein,wenn sie nicht Vod. +Tel. heissen?

war weder Tel. ,noch Vodafone Kunde. Habe kein Dsl Anschluss zuhause!!
Surfe mit Simkarte.
Kannst du schauen,ob bei z. B. dir diese Quellen vorhanden sind??

04.11.2015 20:22

4 Jörg

Zeigt dir dein Tablet dieses Netz nur unter den WLAN-Netzwerken in Reichweite an? das ist nichts außergewöhnliches - mir werden hier auch zahlreiche Netzwerke in der Nähe angezeigt, die meisten davon verschlüsselt. Wenn ein Nachbar von dir den Hotspot in seinem Router freigeschaltet hat, dann findet dein Tablet diesen beim Scannen

Oder geht dein Tablet automatisch über diese Verbindung ins Netz?

Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer beschreiben, wo / wie sich das äußert:

Nun habe ich dieses Telekom Fon

04.11.2015 21:51 | geändert: 04.11.2015 21:53

5 Allek (Gast)

Zeigt dir dein Tablet dieses Netz nur unter den WLAN-Netzwerken in Reichweite an? das ist nichts außergewöhnliches - mir werden hier auch zahlreiche Netzwerke in der Nähe angezeigt, die meisten davon verschlüsselt. Wenn ein Nachbar von dir den Hotspot in seinem Router freigeschaltet hat, dann......

Ja,aber ich habe WLan Drucker,wo ich was ausdrücken will und da wird automatisch Tel.+Vodafone Hotspots gefunden,übrigens unverschlüsselt !

Tablet sollte mit Drucker verbinden und als Signal erscheinen Tel Fon+ Vodafone.

Dann kommt zu einer Verbindung.Im net schreiben ja viele,dass hier eine Gefahrenquelle besteht.Allgemein bei unverschlüsselten Hotspots.

05.11.2015 01:04

6 Jörg

Dein Drucker sendet dann vermutlich ein schwächeres Signal als der Nachbar-Router.

Wenn ich in der Liste der gefundenen WLAN-Netzwerke etwas länger auf einen Eintrag drücke, erscheint ein Button "entfernen" - ist das bei dir nicht der Fall?

Es gibt auch noch die Möglichkeit, ein Netzwerk zu priorisieren (den Vorrang zu geben), in diesem heise-Artikel werden u.a. auch ein paar Apps genannt, die eine solche Priorisierung vornehmen können:

http://www.heise.de/ct/hotline/Bestimmtes-WLAN-bei-Android-erzwingen-2158510.html

05.11.2015 14:09 | geändert: 05.11.2015 14:10

7 Allek (Gast)

"Dein Drucker sendet dann vermutlich ein schwächeres Signal als der Nachbar-Router.
Wenn ich in der Liste der gefundenen WLAN-Netzwerke etwas länger auf einen Eintrag drücke, erscheint ein Button "entfernen" - ist das bei dir nicht der Fall?
Es gibt auch noch die Möglichkeit, ein Netzwerk zu priorisieren ""...

Ja genau so ist es.
Aber das Hauptproblem ist,wenn ich es kurzfristig auch entferne,so bucht es sich gleich ein.
Und das Tausend Mal.Also bleibt es für ewig.:-)
Aber dein Tipp mit PrioApp werde ausprobieren.Das habe ich nicht gewusst.

Vielen Dank !!!

05.11.2015 21:09

... 10 Monate später ...

8 U. Hagemeister (Gast)

Vodaphon Hotspot stört täglich. Wie bekomme ich das weg.

27.09.2016 20:51

... 7 Monate später ...

9 Roswitha (Gast)

das habe ich auch...hostspot vodfone... öffnet alle tabs in der menueleiste...das nervt...

02.05.2017 16:28

... 5 Monate später ...

10 Gabriele (Gast)

Hallo Jörg,
ich habe vor kurzem von 1und1 zur Telekom gewechselt. Wlan konnte ich auf meinem Samsaung Handy S7 und auf dem Sony Laptop ohne Problem einstallieren.
Nur bei meinem Samsoung Table habe ich Probleme, da sich beim Einschalten sofort der Vodafone Hotspot einwählt und ein Paßwort verlangt, das ich ja nicht habe.Ich habe keine Möglichkeiten auf mein Wlan zuzugreifen.

Können Sie mir helfen, den Vodafon hotspot zu löschen?

Wenn ich mich als Gast einlogge, kann ich mich beim Telekom router einloggen.

Ich hoffe, daß Sie mir helfen können.

Viele Grüße
Gabriele

31.10.2017 04:25