Zur Navigation

HP Baukasten online anbieten - wer hat Tipps?

1 Lightmaster-AH

Hallo Jörg, Hallo zusammen,

war ja schon länger nicht mehr hier, aber habe euch nicht vergessen :)

Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einem kleinen Homepage-Baukasten (CMS?), welchen ich auf meinen Server spielen kann. Hier sollen meine Forenuser dann die Möglichkeit erhalten sich online eine kleine Webseite zu erstellen, für die sie eine Subdomain vom Forum erhalten.

Ich habe schon in den diversen Sumas danach gesucht, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Entweder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein, oder ich bin einfach zu blöd.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Das Programm darf ruhig etwas kosten, sollte aber meinen finanziellen Rahmen nicht überstrapazieren ;)

Gibt doch genug Webseiten die so etwas ihren Usern anbieten. Die müssen es doch auch irgendwoher haben. Oder haben die das Alles selbst gecodet?

Thanks für eure Tipps und Hilfen:

Lightmaster-AH

01.04.2005 14:56

2 Jörg

Hallo Lightmaster-AH,

benötigst du auch noch ein Script für den Subdomainservice oder geht es dir nur um einen Baukasten?

über "Subdomain + Service" oder "Subdomain + Script" findet man einige Subdomainscripte, z.B.:

SubdomainScript auf Osmodia.de

einen Baukasten hat Markus programmiert:

WebSiteKit

inwieweit sich dieses Kit mit einem Subdomainservice kombinieren ließe, weiß ich nicht, aber da könnte man Markus ja mal nach fragen

01.04.2005 16:54

3 Lightmaster-AH

Hallo Jörg,
Danke erst einmal für deine Antwort! Ein Script für Subdoms ist nicht nötig, da ich diese über meinen managed Server ratzfatz einstellen kann.

Das Script von Markus werde ich mir einmal ansehen.

Thanks noch einmal: Lightmaster-AH

01.04.2005 22:28

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]