Zur Navigation

.htacces

1 Christian

Salve

Ich möchte die wissenswert.in auf www.wissenswert.in weiterleiten lassen. Folgende .htaccess habe ich bereits angelegt (resp. das System, weil ich da immer noch nicht durchblicke....

RewriteEngine On
# RewriteBase /
RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Was müsste ich einsetzen und spielt es eine Rolle, welche Anweisung wo in der .htaccess aufgührt wird?


Gruss aus der Schweiz und einen schönen Start ins Wochenende....
Christian

---- nix Signatur

11.11.2006 10:49

2 Jörg

Hallo Christian,

ich würde die 301 Weiterleitung folgendermaßen direkt nach RewriteEngine on einbauen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.wissenswert\.in
RewriteRule ^(.*)$ http://www.wissenswert.in/$1 [L,R=301]
# RewriteBase /
RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Im allgemeinen halte ich die folgende grobe Reihenfolge bei mod_rewrite-Regeln für sinnvoll:

1. Rules, mit denen unerwünschte Bots und IPs geblockt werden

2. Weiterleitungen auf die Standarddomain und sonstige Weiterleitungen

3. Umschreibungen der URLs

11.11.2006 11:55

3 Christian

Danke für die Info... ;)

Gruss
Christian

---- nix Signatur

11.11.2006 13:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]