Zur Navigation

.htaccess: document root in Abhängigkeit vom referer ändern

1 Siegfried (Gast)

Guten Tag,

ich habe folgende Situation:

Unter der Adresse http://www.examledomain.de/ sollen 3 verschiedene Landingpages (LPs) in Abhängigkeit von verschiedenen Referern angezeigt werden. Dabei gilt, dass die URL der LPs in der Browser-Adressleiste stets ohne Unterordner angezeigt wird, obwohl die index.html Dateien der jeweiligen LPs jeweils in verschiedenen physikalischen Unterordern unterhalb des document roots liegen.

- Aufruf: http://www.examledomain.de/ über http://www.refererurl1.de  => Anzeige der physikalischen Datei : /subfolder1/index.html unter der im Browser sichtbaren Adresse http://www.examledomain.de/

- Aufruf: http://www.examledomain.de/ über http://www.refererurl2.de  => Anzeige der physikalischen Datei : /subfolder2/index.html unter der im Browser sichtbaren Adresse http://www.examledomain.de/

- Aufruf: http://www.examledomain.de/ über Referer, die weder http://www.refererurl1.de noch http://www.refererurl2.de entsprechen  => Anzeige der physikalischen Datei : /index.html unter der im Browser sichtbaren Adresse http://www.examledomain.de/

Ich müsste wohl den Referrer abfragen und dann den document root entsprechend setzen. Aber wie würde hier die Syntax für entsprechende Direktiven in einer .htaccess Datei lauten? Aus meine bisherigen Recherchen bin ich leider noch nicht ausreichend schlau geworden.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe und für dieses exzellente Forum

20.11.2012 13:50

2 Jörg

Würde ich so probieren:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} http://www\.refererurl1\.de
RewriteRule ^$ subfolder1/index.html [L]

RewriteCond %{HTTP_REFERER} http://www\.refererurl2\.de
RewriteRule ^$ subfolder2/index.html [L]

25.11.2012 17:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]