Zur Navigation

htaccess umleitung / url ersetzen

1 Patrick (Gast)

Hallo

Ich habe zwei Webseiten und eine ist vorübergehend offline (originalseite). Nun möchte ich einige Dinge auf der zweiten Seite veröffentlichen, vorübergehend. Leider habe ich keinen Zugriff auf die originalseite und kann keine htaccess platzieren. Diese muss also auf der zweiten Seite (alternativseite) sein.

Ich brauche eine Ersetzung der URL. Alle Links, egal was nach dem com kommt müssen ändern.

Ein Beispiel:

Auf alternativseite.com/privat/privat.html kommt ein Besucher. Er findet in privat.html Links die auf die originalseite.com führen, zum Beispiel originalseite/anderes/flasche.html. Klickt er auf einen, soll originalseite.com mit alternativseite.com ersetzt werden, er soll also nach alternativseite.com/anderes/flasche.html geleitet werden. Das soll mit allen Links funktionieren, auch mit downloads. Die htaccess muss dabei auf der alternativseite.com platziert sein.

Geht das, mit einer htaccess auf alternativseite.com? Ich brauche sehr genaue Angaben, denn ich habe KEINE Ahnung von htaccess :-)

Gruss
Patrick

17.10.2020 18:53

2 Jörg

Geht das, mit einer htaccess auf alternativseite.com?

Nein, das geht nur mit einer .htaccess Datei auf originalseite.com.

17.10.2020 22:40

3 Patrick (Gast)

Hallo Jörg

Danke für deine rasche Antwort!

Schade, dann hilft wohl nur notepadqq und "suchen und ersetzen" der URL in allen Dateien. Aber vielleicht ist das ja sowieso die sauberer Lösung :-)

Gruss
Patrick

18.10.2020 00:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]