Zur Navigation

IE nimmt value-Werte von Buttons nicht an

1 Tilman

Hallo!

Ich habe ein Suchformular mit zwei Bottons als Submit-Felder. Das Formular wird über die GET-Methode verschickt. Leider nimmt der IE die Value-Werte nicht an (In der Url steht die Variable nicht).

Hier der Code des Formulars:
<form action="http://xxx.de/search/" method="GET" name="ssearch">

                         <input type="text" class="input_search" name="q" value="<? echo htmlspecialchars($_GET['q']); ?>">


                         <button type="submit" name="cx" value="000071268898051685313:jf0jok" class="searchbutton">diese Site</button>
                         <button type="submit" name="cx" value="000071268898051685313:xc5" class="searchbutton">Websuche</button>

                         <div class="floatfin"></div>

                         <input type="hidden" name="cof" value="FORID:9" />

                         <input type="hidden" name="ie" value="ISO-8859-1" />

                         </form>

Weiß jemand, was ich gegen dieses Problem machen kann?

24.03.2009 19:08

3 Rudy

IE stinkt. Ich hab das für IE < 8 so gelöst, dass für Buttons beim Klick ein Hidden-Input in die Form gepflanzt wird, der Value dort eingesetzt und die Buttons auf 'disabled' zurückgesetzt werden. Schrecklich - funktioniert aber.

24.03.2009 23:31

4 Tilman

Ja, der IE macht einige Probleme.
Ich habe das Problem mit meinem Formular, dass die zwei Buttons wichtige Daten als Valuewert enthalten, allerdings ein anderer Text auf den Buttons angezeigt werden soll. Die einzige Lösung, dich ich sehe, ist zwei Radiobuttons hinzuzufügen, die die zwei Buttons von den Valueverten her ersetzten und einen allgemeinen Button zu benutzen. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

25.03.2009 13:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]