Zur Navigation

Ignorieren von Gross Kleischreibung

1 20-4-6

Hallo allerseits.
Ich kenne mich it htaccess nicht aus, habe mich etwas eingelesen, aber komme nicht weiter.
Ich möchte erreichen dass bei JPG Grafiken die Gross klein Schreibung der Dateiendung jpg / JPG ignoriert wird.
Ich habe es folgendermassen versucht:
RewriteEngine On

RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.jpe?g$ [NC] 
RewriteRule ^([a-z]+)/([0-9]+)/\.jpe?g$ [NC]
klappt leider nicht.
http://rexperiment.riotblog.net/index.php?article_id=28
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank :)

22.03.2008 12:25

2 Jörg Kruse

Hallo 20-4-6,

als erstes solltest du dich auf eine Standard-Endung festlegen mit welcher die Dateien abgespeichert werden, z.B. .jpeg

das [NC] der RewriteCond solltest du dann weglassen, ebenso das ? - dann werden alle Files rewritet, die nicht dem Standard .jpeg entsprechen

Die RewriteRule benötigt noch eine Ersetzung.

Außerdem fehlt nach dem zweiten Slash des Musters noch der Dateiname des JPEGs (oder ein Slash ist zuviel)

Probier's mal so:

RewriteEngine On

RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.jpeg$ 
RewriteRule ^([a-z]+)/([0-9]+)/(.+)\.jpe?g$ $1/$2/$3.jpeg [NC]

22.03.2008 12:45 | geändert: 22.03.2008 12:47

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]