Zur Navigation

Individuelle Adsense Anzeigen?

1 Jörg

In letzter Zeit erhalte ich bei neuen Seiten (die noch nicht vom Google MediaPartners besucht wurden) oft Adsense-Anzeigen zum Thema Nichtrauchen, obwohl nur einige wenige meiner Seiten dieses Thema mal behandelt hatten, wie z.B.:

http://notizen.joergkrusesweb.de/n-2005-3/stanira.html

Aber warum solche Anzeigen auf Seiten zu den Themen Suchmaschinen oder Internetsicherheit? Hat Google vielleicht über Cookies (Adsense, Gmail) ein persönliches Profil angelegt und wenn der MediaPartners noch keine Themenzugehörigkeit feststellen konnte, wird ein Thema aus diesem Profil bedient?

Das Phänomen tritt übrigens unabhängig vom Adsense Script auf - auch der Opera Adsense-Block zeigt mir gelegentlich Nichtraucherwerbung - und das obwohl ich seit über einem Jahr nicht mehr rauche :)

Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht?

01.06.2005 13:04 | geändert: 01.06.2005 13:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]