Zur Navigation

INSERT INTO will nicht so

1 Basti5340

SO ich melde mich auch mal wieder zu Wort ...
ich hab da mal ein Problem ich möchte die variabel von dem Formular davor, in die DB eintragen lassen doch das Problem ist er macht es nicht ...
hier erst mal ein Ausschnitt aus meinem Quellcode
$thema = ($_POST['Thema']);
$title = ($_POST['titel']);
$beschreibung = ($_POST['beschreibung']);
$text = ($_POST['text']);
$user = ($_POST['user']);
date_default_timezone_set('UTC+1h');
$datum = date("d.m.Y H:i");


$sql1 = "INSERT INTO `$tabellenname1` (`thema`, `title`, `user`, `beschreibung`, `text`, `beschreibung`, `datum`) VALUES ('$thema', '$title', '$user', '$beschreibung', '$text', '$datum')";
$result = mysql_db_query ($datenbank1, $sql1);

			  ?>
				<div id="Seite">
				<?php
				if ($result){
				?>
				richtig
				<?php }else{
				?>
				falsch
				<?php }?>
... ich habe alle variablen durchgesehen die stimmen alle

02.04.2011 12:53

2 Jörg Kruse

Der Fehler liegt wohl darin begründet, dass du in 7 Datenfelder 6 Werte eingeben möchtest - das Datenfeld `beschreibung` ist in deiner Query doppelt

Ansonsten kannst dir auch mit mysql_error() etwaige SQL-Fehler ausgeben lassen

02.04.2011 13:28

3 Basti5340

ach man ...danke

02.04.2011 14:24

4 Basti5340

ok ... ich hab es geändert hab ein mysql_error();
eingebaut ... und das Ergebnis ist das er immer noch "falsch" anzeigt

02.04.2011 14:34

5 Jörg Kruse

ich hab es geändert hab ein mysql_error();
eingebaut

Wo und wie hast du es denn eingebaut? es sollte nach dem mysql_db_query() folgen und mit einem echo davor

02.04.2011 15:10

6 Basti5340

gut ich habe den Fehler gefunden ich habe mich bei der einen Spalte vertippt ... ich bedanke mich sehr

02.04.2011 15:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]