Zur Navigation

IP Speiern

1 User 833 (Ex-Mitglied)

Hi,

ich suche einen code der die IP speichert von dem der die seite aufruft.
Am besten wäre es wenn er sie mir an meine e-mail schicken würde.
Gingen aber auch andere Varianten.
Kennt jemand so einen Code?

Grüße

11.09.2009 19:31

2 Jörg

Mit JavaScript kannst du die IP-Adressen nicht auf dem Server speichern, dazu benötigst du eine serverseitige Scriptsprache wie z.B. PHP

Eigentlich werden die Zugriffe inklusive IP-Adresse aber auch schon im Server-Logfile erfasst, darauf hast du keinen Zugriff?

Am besten wäre es wenn er sie mir an meine e-mail schicken würde.

D.h. du möchtest bei jedem Seitenaufruf eine Email erhalten?

11.09.2009 21:05

3 User 833 (Ex-Mitglied)

ich habe so nen code:

<?php
mail('deinemail@hoster.de', 'Betreff', 'IP: '.$_SERVER['REMOTE_ADDR']);
?>
--Inhalt der Seite--

12.09.2009 08:52

4 Jörg

Ja, das wird schon funktionieren - aber willst du wirklich bei jedem Zugriff eien Email erhalten? Bei einer sehr großen Anzahl von Hits wird dann ja dein Postfach geflutet.

PS: ich verschiebe den Thread mal ins PHP-Forum

12.09.2009 10:29

5 User 833 (Ex-Mitglied)

ja aber viele gehen eh nicht drauf

07.10.2009 13:34

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]