Zur Navigation

IPSPERRE sinnvoll?

1 Tilman

Hallo,

ist es eigentlich sinnvoll, ein IP-Sperrsystem für meine Website einzurichten, so dass ich bestimmte IP-Adressen sperren kann? Die IP-Adresse würde ich mithilfe von $_SERVER['REMOTE_ADDR'] auslesen. Gesperrte IP-Adressen würden dann durch PHP auf eine Error-Site weitergeleitet werden.

15.05.2009 17:30

2 Jörg

Ich würde, wenn möglich, IP-Adressen in der .htaccess sperren, das ist performanter.

15.05.2009 17:43

3 Tilman

Kann man eine IP-Adresse eindeutig einem Client zuordnen oder besitzen vielleicht mehrere Clients die gleiche IP-Adresse?

15.05.2009 18:18

4 Gustafsson

Die Sperrung einer IP-Adresse, resp. eines ganzen IP Blocks via .htaccess würde mich auch mal dringend interessieren. In den letzten Tagen stelle ich vermehrt Einbruchsversuche auf meinem Alternative Energie Portal fest und zwar aus der Richtung Ukraine...

213.155.0.152 bis 213.155.0.159
213.155.0.0 bis 213.155.31.255

Was müsste ich denn da in die .htaccess schreiben??

Gruß Uwe

15.05.2009 18:39

6 Gustafsson

Gut, also mit

Deny from 213.155.0.152

abr wie bekomme ich das von <--> bis hin ??


Gruß Uwe

15.05.2009 19:29

8 Jörg

Kann man eine IP-Adresse eindeutig einem Client zuordnen oder besitzen vielleicht mehrere Clients die gleiche IP-Adresse?

Es gibt auch User, die sich IP-Adressen teilen, wie z.B. AOL-User, oder Angestellte eines Firmennetzes. Und dynamische Adressen wechseln nach jeder Einwahl. Eine feste Zuordnung über einen längeren Zeitraum ist da eher die Ausnahme

Kann man einem Computer eigentlich auch fürs Internet eine feste IP-Adresse zuweisen, so dass ich von verschiedenen Orten ins Internet gehen kann, aber immer mit der gleichen IP?

So eine Möglichkeit wird vielleicht mit IPv6 kommen.

15.05.2009 20:16

9 Gustafsson (Gast)

Besten Dank für die Tipps - nun bleibt der Russe hoffentlich vor der Tür :-)

16.05.2009 00:42

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]