Zur Navigation

Jörgs Forum auf iGoogle einfügen

2 Jörg

Durch deinen Link fällt mir auf, dass ich iGoogle irgendwann schon mal eingerichtet - aber dann wieder vergessen habe :). Merkwürdig, dass von Google Mail oder Google Reader kein Link dorthin führt...

30.06.2008 21:02

3 Rudy

Ging mir genauso :) Ich hab heute aber mal in Fx als Startseite http://google.de eingetragen und plötzlich sprang die iGoogle-Seite an - obwohl ich nicht mal eingelogt war. Dann hab ich die Gelegenheit gleich mal genutzt sie zu personalisieren, ist ja im Grunde eine nette Sache.

30.06.2008 21:05

4 Rudy

Sehr hübsch in dem Zusammenhang: die Firefox-Erweiterung iGoogle-SideBar. Damit hat man alles im Blick und sie lässt sich bequem per Button in der Symbolleiste ein- und ausschalten.

01.07.2008 15:15

5 Rudy

Dieses "Hintergrund ändern" und "Gadgets hinzufügen" Zeugs hat in der iGoogle-Sidebar mE nichts verloren und versaut die Ansicht mit Tabs, da es sich hässlich mit den vorhandenen Gadgets unterhalb überlappt.

Die Lösung hierfür war nicht schwer zu finden: Zeile 127 von layout.js im Verzeichnis der Erweiterung (ist bei mir im Firefox-Profil unter extensions/{14d1580a-2611-11db-9628-00e08161165f}/chrome/content) ändern:

alt:
this.addGlobalStyle(doc, null, "#addstuff {float: left ! important;}");
neu:
this.addGlobalStyle(doc, null, "#addstuff {display: none ! important;}");
Danach Fx neu starten und die Tab-Ansicht der iGoogle-Sidebar ist deutlich schöner :)

01.07.2008 15:42 | geändert: 01.07.2008 15:43

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]