Zur Navigation

Kinoprogramm auslesen

1 Gustafsson

moin,

mal ne ganz dumme frage, wenn ich auf meinem portal das kinoprogramm, opernprogramm und sonstige programme von kulturellen veranstaltungen der jeweiligen stadt anbieten möchte - wie zur hölle liest man solche daten aus, wenn die betreiber der jeweiligen sites selber kein rss o.ä. anbieten? gibts dafür spezielle scripte?

ansonsten ist das doch ne elende tiparbeit. ich meine ich sehe doch unmengen von portalen im netz die diesen service anbieten, wie machen die das denn?


gruß uwe

11.10.2006 18:36 | geändert: 11.10.2006 18:37

2 Jörg

Hallo Uwe,

in welchem Format erhälst du die Daten denn?

11.10.2006 19:47

3 Gustafsson

in keinem format, das ist es ja eben. es geht nur mit abtippen.

und darum frage ich mich wie es die anderen machen, woher die diese art von content beziehen?

gruß uwe

11.10.2006 19:55

4 Jörg

Was meinst du mit "in keinem Format" - beziehst du die Daten aus Printmedien?

11.10.2006 21:34 | geändert: 11.10.2006 21:35

5 Gustafsson

nein, guckst du einfach mal -> hier da würde ich es gern auslesen wollen.

gruß uwe

12.10.2006 10:30

6 Jörg

Da würde ich den Anbieter anschreiben, ob es möglich ist, über RSS / XML o.ä. die Daten ortsweise zu empfangen.

Ansonsten würde ich über Google nach Veranstaltungskalender / Kino / Kinoprogramm / etc. in Kombination mit Webmaster / Homepage / Homepage-Tools suchen, da findet man vielleicht noch geeignete Anbieter

12.10.2006 11:18

7 Gustafsson

die jeweiligen anbieter haben sich leider noch nicht gemeldet und eine suche via google brachte nicht wirklich einen erfolg. es sollte sich ja schon explizit um das kinoprogramm aller kölner kinos handeln, mit den jeweiligen filmbeschreibungen usw.

gruß uwe

12.10.2006 16:12

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]