Zur Navigation

Komische Zwischenzeile im IE

1 vondralbra

Hallo zusammen,
ich bin nicht so versiert im Umgang mit CSS, aber jetzt komm ich mit meiner Try-and-Error Arbeitsweise einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


Ich habe eine kleine Navigation, die über CSS formatiert wird. Im Mozilla kann über Hover ein Untermenü ausgeklappt werden. Im IE wird das über ein JavaScript erreicht.

Leider zeigt der IE im Untermenü zwischen den Unterpunkten einen großen Abstand, den ich einfach nicht loswerde. Der Abstand kommt, wenn ich für ein inneres Element width:auto angebe. lass ich das allerdings weg, dann sind die einzelnen Menüpunkte gleich breit, obwohl sie unterschiedlich viel Text haben.

Hier ist der Link zu der Seite.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Schon mal vielen dank und viele Grüße,
Philip

02.09.2005 16:34

2 C)-(iLL@

Hi Philip,

das Problem liegt im CSS, ist nur eine Kleinigkeit:

ul#Navigation li ul li {
   float:none;
   margin: 0;
   padding: 0;
   display: block;
}
sollte sein:

ul#Navigation li ul li {
   margin: 0;
   padding: 0;
   display: block;
   clear:left;
}
Dann ist der Rand weg. Das float:none mag der IE anscheinend nicht so gern.

Schönen Gruß,
Rudy

02.09.2005 17:01 | geändert: 02.09.2005 17:02

3 vondralbra

Mensch, das ist ja flott hier:-).
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße,
Philip

02.09.2005 17:56

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]