Zur Navigation

Komplette IP-Blöcke, oder Länder sperren

1 Gustafsson

Moin,

wie kann ich es mittels .htacces bewerkstelligen, komplette Länder, oder IP-Blöcke zu sperren? Im Sinn sind sind mir da Russland, China, Süd-Korea, Indien...

gruß uwe

22.02.2007 15:37 | geändert: 22.02.2007 15:37

2 Jörg Kruse

Hallo Uwe,

es gibt keine länderspezifische Einteilung der IP-Blöcke. Du kannst lediglich die Adressbereiche von Kontinenten sperren, d.h. der Bereiche, die von APNIC, RIPE, ARIN, LACNIC und AfriNIC verwaltet werden. Wie man dies umsetzen kann, wurde mal in diesem Thread besprochen:

https://joergs-forum.de/soll-man-den-ganzen-ip-block-sperren-t-752-1
(insbesondere Beitrag 2 und 11)

22.02.2007 16:11 | geändert: 22.02.2007 16:11

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]