Zur Navigation

Komplettes Verzeichnis umleiten und URLs abschneiden

Ganzes Verzeichnis löschen - wie URLs umleiten

1 Nina (Gast)

Hallo,

Da ich ein Unterverzeichnis meiner Website „abschalten“ will, soll das ganze Verzeichnis auf die Startseite umgeleitet werden.

Beispiel:
www.domain.de/abc/def
www.domain.de/abc/defghi
www.domain.de/abc/xyz
--> all diese URLs sollen per 301 auf www.domain.de geleitet werden.

Ich habe zwar hier im Forum eine Lösung gefunden, wie man ein Unterverzeichnis umleitet, allerdings wird dann nur das /abc/ aus der URL rausgenommen aber der Rest bleibt erhalten. Ich möchte aber alle Seiten direkt auf die Startseite leiten, weil es die ganzen Unterseiten nicht mehr gibt. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Nina

19.10.2010 11:47

2 Jörg

Ich würde es so probieren:

RewriteEngine on
RewriteRule ^abc/ http://www.domain.de/ [R=301,L]

19.10.2010 12:44

3 Nina (Gast)

So hat es funktioniert, vielen Dank :-)

19.10.2010 16:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]