Zur Navigation

Länder aussperren, IP´s zulassen

1 Sven (Gast)

Hallo,

ich möchte alle USA Traffik auf eine andere Seite weiterleiten, aber bestimmte IP´s durchlassen (eine Liste habe ich).

Ist das möglich ?

Gruss
Sven

29.09.2010 20:58

2 Jörg

USA wir etwas schwierig, weil die IP-Adress-Blöcke nicht länderweise vergeben werden. Relativ einfach ist die Erfassung der IP-Adress-Blöcke, die ARIN innehat:

https://www.arin.net/knowledge/ip_blocks.html

Das schließt Kanada noch mit ein.

Wenn du weiterleiten möchtest, bräuchte man hierzu Modrewrite. Ich würde dies in etwa so probieren:

RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192\.0\.2\.1$
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192\.0\.2\.3$
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192\.0\.2\.6$
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^24\. [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^50\. [OR]
# ... und so weiter ...
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^209\. [OR]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^216\.
RewriteRule .* http://example.com/north-america.html [R]

192.0.2.1 etc. sind die Adressen, die nicht weitergeleitet werden (deswegen das "!"); die Adressbereiche von ARIN kannst du der oben verlinkten Liste entnehmen - deren RewriteConds musst du mit einem [OR] mit der jeweils nächsten RewriteCond verknüpfen

29.09.2010 21:35 | geändert: 29.09.2010 21:46

3 Sven (Gast)

Das sieht sehr gut aus, danke !

Ich werde das gleich mal testen. Aber wie kann ich da noch spezielle IP´s einbauen, also keine Blöcke. Dh. ich möchte eine spezielle IP auch noch aussperren

Gruss
Sven

30.09.2010 07:17

4 Jörg

Du kannst eine einzelne IP-Adresse genauso weiterleiten wie einen Block - du musst die IP-Adresse halt nur ausschreiben und die betreffende Condtion mit [OR] an die letzte RewriteCond anschließen

30.09.2010 09:38

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]