Zur Navigation

Landkarte erst nach Zustimmung laden

1 Volltreffer (Gast)

Hallo Jörg,

Bin neulich auf die folgende Webseite gestoßen:
http://www.brewittarchitektur.de/kontakt.html

Auf dieser Seite über die Landkarte das geladen, wenn man auf O.K. klickt und man dadurch bestätigt, dass man mit den Datenschutzbedingungen von Google Maps einverstanden ist.
So etwas würde ich am liebsten auch für meine Seite haben. Für diese hier:
https://www.herrieden-tennis.de/map/

Vielleicht kennst Du so etwas und kannst mir verraten, wo es so ein Skript gibt, dass ich dann einbauen kann.
Recht herzlichen Dank schon mal

20.09.2018 11:50

2 Jörg

Auf der Beispielseite wird wohl eine Erweiterung für das CMS Contao eingesetzt:

https://contao.org/de/erweiterungsliste/view/dlh_googlemaps.html

Da du auf deiner Website WordPress einsetzt, würde ich mal schauen, ob es ein vergleichbares WordPress-Plugin gibt, welches eine solche Funktionalität mit an Bord hat. Der Bedarf, dass externe Resourcen erst nach Zustimmung geladen werden, ist ja erst seit Bestehen der DSGVO signifikant angestiegen.

20.09.2018 16:24

3 Volltreffer (Gast)

Hallo Jörg, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Werde mich mal umschauen. Schönen Tag noch

20.09.2018 17:02

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]