Zur Navigation

Leere Box im Thunderbird RSS-Feed

1 C)-(iLL@

Hallo Jörg,

seit einiger Zeit taucht beim Betrachten des RSS-Feeds im Thunderbird (aktuelle Version Version 1.0.6 (20050716)) oberhalb der ersten Nachricht eine leere Nachrichtenbox der exakten Breite von 548px + Rahmen 1px auf. Im Browser sieht man diese nicht.

Das ist zwar nicht sonderlich störend, sieht aber nach einem Bug aus. Kommt diese Box über das Feed oder zeigt die nur Thunderbird falsch an?

02.10.2005 12:22

2 Jörg

Hallo Rudy,

ich hab den Feed grad testweise mit Thunderbird (gleiche Version) abonniert und bei verschiedenen Fensterlayouts keine Auffälligkeit feststellen können gegenüber Vergleichsfeeds.

Hast du den Feed eigentlich unter der jetzigen Adresse abonniert? ich hatte die irgendwann geändert, und mit einer 301 weitergeleitet, vielleicht hat Thunderbird damit Probleme?

02.10.2005 13:45

3 C)-(iLL@

Ja, die Adresse des Feeds ist die aktuelle. Ich habe zum Test auch das Konto entfernt und neu erstellt. Es sieht so aus:
Screenshot.

02.10.2005 14:29

4 Jörg

Achso, jetzt versteh ich :). Das ist die Adsense-Box, die erscheint, wenn du nicht eingeloggt bist. Wenn JavaScript deaktiviert ist, erscheint nur die leere Box.

Wie stellt man eigentlich ein, dass Thunderbird die Seite im Vorschaufenster anzeigt - bei mir öffnet sich immer der Browser?

02.10.2005 15:07

5 C)-(iLL@

Achso, jetzt versteh ich :). Das ist die Adsense-Box, die erscheint, wenn du nicht eingeloggt bist. Wenn JavaScript deaktiviert ist, erscheint nur die leere Box.
Ahh... *g* ok, wusste ich nicht. Kannst Du die per CSS nicht unsichtbar machen? Aber, wie gesagt, stört nur beiläufig.
Wie stellt man eigentlich ein, dass Thunderbird die Seite im Vorschaufenster anzeigt - bei mir öffnet sich immer der Browser?
So genau weiß ich das nicht, aber ich glaube die Erweiterung Mnenhy bewirkt das. Die brauche ich, um auf den Newsordnern einzeln Javascript aktivieren zu können. Ich habe ansonsten nichts besonderes im Thunderbird eingestellt.

02.10.2005 16:00

6 Jörg

Kannst Du die per CSS nicht unsichtbar machen?
Und dann über body onload wieder einblenden? Oder einfach die Box mit document.write einzufügen? Oder ich belasse es erst mal so - nachdem ich den Innenabstand der Box verringert habe, ist sie ohne Adsense auch nicht mehr größer als ein etwas dickerer Balken :)

03.10.2005 08:10

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]