Zur Navigation

Linktausch 3xPR6 gg. 9xPR5 okay?

1 marft

Hallo,

ich habe ein Linktausch-Angebot bekommen, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob es okay ist: Ich betreibe 2 Webseiten mit PageRank (PR) 6, mein evtl. zukünftiger Linkpartner 9 Webseiten mit jeweils PR5. Ich würde insgesamt 3 Textlinks auf seine Seiten anlegen, er auf allen seinen 9 PR5-Seiten Links zu meiner Hauptseite (nur eine meiner beiden PR6-Seiten). Haltet ihr das für sinnvoll? Sicher wär's besser, Links von gleich- oder höherwertigen Webseiten zu bekommen, aber 9 PR5-Seiten sind doch auch nett, oder nicht?

Viele Grüße & Danke für eure Hilfe
Marcel

08.01.2007 04:35

2 Jörg

Hallo Marcel,

wenn dir beim Linktausch vorrangig die Pagerankvererbung wichtig ist, kommt es auch noch auf die Anzahl der ausgehenden Links an, durch diese teilt sich ja der abngehende Pagerank. Ansonsten nimmt m.E. die Wertigkeit pro Pagerank um den Faktor 5 zu - demnach würden auch 2 Pagerank 6 Links reichen.

Da die Zuverlässigkeit und Bedeutung der Maßeinheit Pagerank in de letzten Jahren stark abgenommen hat, würde ich aber auch noch auf andere Faktoren achten, z.B. dass die Linktauschseiten themenverwandt, spamfrei und qualitativ so gut sind, dass du die Links nicht verstecken brauchst. Bei den Gegenlinks kommt es natürlich darauf an, dass sie relevante Keywords im Linktext enthalten - und positiv würde ich es werten, wenn sie so angebracht sind, dass darüber tatsächlich auch Besucher kommen

08.01.2007 10:58 | geändert: 08.01.2007 10:59

3 marft (Gast)

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Antwort. Dann steht einem Linktausch ja nichts im Wege.

11.01.2007 19:02

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]