Zur Navigation

Menu Handy versetzt

1 Marco Wilbert

Hallo,

hab die letzten 2Tage den Shop auf Handy usw. angepasst.
Nun läuft alles soweit bis auf einen Fehler ganz gut.

Auf dem Handy werden die Kategorien leider versetzt dargestellt. Links aus dem Bildschirm raus versetzt.
(siehe Bild)

Einstellung um diese etwas nach rechts zu versetzen habe ich leider keine gefunden.

Wäre super wenn hier jemand eine Idee hätte.

Vielen lieben Dank

Gruß
Marco


13.07.2022 21:33 | geändert: 13.07.2022 21:34

2 Jörg

Auf dem Handy werden die Kategorien leider versetzt dargestellt. Links aus dem Bildschirm raus versetzt.

Das liegt an dem negativen linken Außenabstand:

.row {
    /* ... */
    margin-left: -15px;
}

13.07.2022 22:42

3 Marco Wilbert

Super perfekt... Danke... Nur wieso ist der im - gewesen?
Ich glaub ich muss noch sehr viel lesen das ich endlich mal richtig im CSS durchblicke.. :-D

Nun stört eigentlich nur noch der Dropdown Button der als solches wegen dem Abstand nicht direkt erkennbar ist.

Wie bekomme ich den direkt neben die Hauptkategorie?

Ich hoffe ich nerve nicht zuviel, hab ja schon mit einigem geholfen bekommen.

Echt ein super Forum...

13.07.2022 23:01

4 Jörg

Du könntest den right Wert von dem Icon anpassen. Eine saubere Lösung wäre das aber nicht, weil der Abstand je nach Font-Einstellung im Browser / Betriebssystem anders wäre, von daher würde ich davon abraten.

Mit einer Anpassung des HTML ginge dies schon besser. Wenn das <a> und <i> in einem gemeinsamen <div> liegen, könnten diese per Flexbox oder Float nebeneinander positioniert werden, wobei dann auch der Abstand definiert werden kann. Möglicherweise müssen nach Anpassung des HTML auch noch die Selektoren im JavaScript angepasst werden, damit das Aufklappen noch funktioniert.

14.07.2022 11:48

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 Marco Wilbert

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ob es das wert ist...
Dann muss ich mir noch was anderes überlegen das der Button mehr auffällt.
Oder die User wissen das dort ein Dropdown ist...

Gerade viel mir auf..
Die Box wird auf dem Handy einen Tick zu breit dagestellt, Dadurch sieht man zwar die Schrift nun gut aber der Pfeil rückt leicht ein. Das Menu ist minimal um ca 2% nach links verschiebbar.
Aber glaube nicht das dann die User das besser erkennen :-)

14.07.2022 12:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]