Zur Navigation

mitgliederverzeichnis skript? datenbank?

1 anfänger_

hallo möchte gerne solcherlei art von mitgliederverzeichnis erstellen:

++ http://baugewerbe-sh.de/web/mitglieder.nsf/
++ http://www.ihb.de/fordaq/srvDirectoryByLetter.html
++ http://www.bdzv.de/mitgliederverzeichni.html


wichtig ist mir dabei die sortierfunktion, dass ich filtern kann in der suche, also euch ein verzeichnis mit erweiterter suchfunktion

die mitglieder sollen gelistet erscheinen, und unterschiedlich sortiert werden können. auf der übersichtsliste sollen ALLE mitglieder erscheinen - bei bedarf auch mit einem button für mehr details .-. und die liste soll nach kategorien filterbar sein...

kennt ihr so ein skript oder programm, dass ich mir auf den server laden kann?

gruß und danke!




ps: ... ich bin absoluter beginner!
also ich kann irgendwelche sachen runterladen, entpacken und auf den server laden, ich kann sogar dateien anpassen, wenn man mir sagt wo ich "localhost" eintragen muss - aber irgednwas ganz von allein ganz selbst und ganz so mit hand tippen und so ?? nee, da stell ich mich zu blöd an.
ich dachte bei diesem post eher an ein kleines programm oder halt irgendwas was downloadbar ist.
skripte sind doch downloadbar? oder suche ich inwirklichkeit nach einem "tool"? ich komm bei den bezeichnungen immer durcheinander...

29.10.2006 20:02 | geändert: 29.10.2006 20:03

2 Jörg

Hallo anfänger_,

so ein Script für ein Mitgliederverzeichnis läuft wohl unter User-Management - schau mal, ob du hier etwas passendes findest:

http://www.php-free.de/User-Verwaltung/

29.10.2006 20:30 | geändert: 29.10.2006 20:31

3 anfänger_

sorry, aber ich finde da leider nichts passendes. die meisten links die dort angegeben funktionieren irgendwie nich.
ein konkretes skript oder programm mit dem du gute erfahrung gemacht hast (oder jemand anders) kennst du wohl leider nicht?

wär schade

einen schönen abend noch

29.10.2006 22:40

4 Jörg

Ich selbst würde mir bei Bedarf wohl so ein Script schreiben, von daher kenne ich kein solches Tool, aber vielleicht weiß noch jemand anders etwas..

Liegen die Daten eigentlich schoin in irgendeiner Form vor (Datenbank, Spreadsheet, CSV) oder müssen sie erst noch angelegt werden?

30.10.2006 08:11

5 Christian

ciao

Userdatenbank, Mitgliederdatenbank, Mitgliederverzeichnis sind einige Stichworte.

Finden solltest Du Dein Script mit etwas Geduld hier:
http://www.skripts.de/scripts/10/php/kat.php
http://www.phpwelt.de/archiv/
http://www.php-resource.de/scripte/
http://www.dynamic-webpages.de/03.skript-archiv.php
http://www.php-space.info/scripte/29_internet,utilities.html (auch sonst eine sehr empfehlenswerte Seite!
http://www.phparchiv.de/
http://www.phpfinder.de/archiv/scripts/
http://www.php-homepage.de/scripts/
http://www.phparchiv.de/
http://www.script-archiv.com/PHP/Scripts_und_Programme/index_1.html
ansonsten:
http://www.selfphp.info/ ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Gruss
Christian


---- nix Signatur

30.10.2006 11:29 | geändert: 30.10.2006 11:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]