Zur Navigation

"mobiles" Newsletter-System

1 Tilman

Hallo!

Ich möchte auf meiner Webseite gerne ein Newsletter anbieten. Wie das mit der Anmeldung und dem Versenden geht, weiß ich jetzt ja bereits. Da ich aber öfters unterwegs bin und keine Möglichkeit habe, ins Internet zu gehen, der Newsletter aber pünktlich versendet werden soll, suche ich nach einer Möglichkeit, dass der PHP-Befehl auch ohne Aufrufen der Webseite durchgeführt wird. (Ich will halt die Uhrzeit und das Datum einstellen können, wann der Newsletter versendet werden soll.)

Geht das überhaupt mit PHP?

14.10.2008 12:03

2 Jörg

Für zeitgsteuerte Script-Aufrufe sind auf Unix / Linux die sogenannten Cronjobs. In manchen Webhosting-Paketen ist das Anlegen von Cronjobs enthalten

14.10.2008 15:32

3 Tilman

Ich habe bei Host Europe das "WebPack M" gebucht.

Da steht leider nichts von Cronjobs.
Speichert man die Cronjobs einfach auf dem Webspace ab (Welche Dateiendung haben Cronjobs?)?

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

15.10.2008 14:55 | geändert: 15.10.2008 14:57

4 Jörg

Die Crontabs liegen unterhalb des Webspaces und werden normalerweise mit dem Tool crontab bearbeitet. Du benötigst also entweder SSH-Zugriff auf den Server oder der Hoster muss dir eine andere Bearbeitungsmöglichkeit zur Verfügung stellen - was bei deinem Paket wohl beides nicht der Fall ist.

Wenn du nach "cronjobs" googelst, findest du auch Seiten, die einen externen Cronjob-Service anbieten

15.10.2008 15:19

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]